Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fernsehjournalismus und die Wissenschaften
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1990
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Audiovision: Theorie und Praxis -- Filmische Gestaltungsregeln und ihre Bedeutung für die Kommunikation -- Wenn Hören und Sehen vergeht: Grenzen der audiovisuellen Integration -- Bildungs- und Studienprogramme im Fernsehen: Gestern und Heute -- Medienwirkungen aus psychologischer Sicht: Aufmerksamkeit und Interesse, Verstehen und Behalten, Emotionen und Einstellungen -- Verständlichkeit und Attraktivität von Wissenschaftssendungen im Fernsehen: Die subjektiven Theorien der Macher -- “Kopfsprünge”, die neue Wissenschaftsshow aus Berlin -- Wissenschaftstransfer durch Fernsehen: Ein Forschunsprojekt -- Memfis. Eine interaktive Apparatur zum Messen audiovisueller Verstehensprozesse -- Wissenschaft im Fernsehen: Grenzen, Möglichkeiten und Methoden -- Kognitionswissenschaft und Bildungsfernsehen -- Probleme und Methoden der Fernsehforschung -- Wissenschaft als Unterhaltung? Zu einigen Präsentationsformen des Fernsehens -- Informelles Lernen: Bedingungen des Lernens mit Fernsehe
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322994905
Titel-ID: 990019373370106463
Format
1 Online-Ressource; 294S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general