Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 4

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Frankreich-Jahrbuch 1990 : Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Geschichte, Kultur
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1990
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Frankreich 1989/90. Frankreich verläßt die Nachkriegsgeschichte -- Themenschwerpunkt: Identitätsprobleme und Identitätsdebatten in Frankreich -- Die französische Identität — eine Frage und viele Antworten -- Jahrbuch kontrovers: Thesen zur nationalen Identität -- Identität im Widerstreit. Deutsche und französische Wege aneinander vorbei -- „Banalisation“ — auch der Mythen? Wandlungen im politischen Selbstverständnis der Franzosen seit 1789 -- Auch 1992 bleibt Frankreich französisch. Die identitätsstiftende Funktion des Geschichtsunterrichts -- Vichy-Syndrom und nationale Identität. Ein Interview mit Henry Rousso -- Wirtschaftsstil und Identität -- SOS France: Ein Einwanderungsland kommt in die Jahre -- Marseille — eine Hochburg des Front national. Erklärungsansätze für den Erfolg des Rechtsextremismus in Frankreich -- Beiträge -- Die französische Presselandschaft -- Zwischen Profit und Profil. Verlagswesen in Frankreich -- Zum literarischen Jahrgang 1989
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322959249
Titel-ID: 990019373100106463
Format
1 Online-Ressource; 271S.
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general