Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 28

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Journalistik : Medienkommunikation: Theorie und Praxis Band 1: Mediensysteme — Medienethik — Medieninstitutionen
Auflage
3. Auflage
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2004
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Vorbemerkungen -- 1 Journalistik und Journalismus -- 1.1 Zur Identifizierung von ‚Journalistik‘ -- 1.2 Der Gegenstand: Journalismus -- 1.3 Themen und Grenzen der Journalistik -- Bibliographische Hinweise zu Kapitel 1 -- 2 Mediensysteme: Normenkontext des Journalismus -- 2.1 Gesellschaftliche Rahmenbedingungen der Medienkommunikation -- 2.2 Normative Grundlagen und aktuelle Erscheinungsformen -- 2.3 Ethische und professionelle Standards -- Bibliographische Hinweise zu Kapitel 2 -- 3 Medieninstitutionen: Strukturkontext des Journalismus -- 3.1 Ökonomische Imperative -- 3.2 Organisatorische Imperative -- Bibliographische Hinweise zu Kapitel 3 -- Verzeichnis der Texte und Abbildungen -- von Bd. 2: Medientechnik, Medienfunktionen, Medienakteure
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322808431
Titel-ID: 990019355870106463
Format
1 Online-Ressource; 388 S. 2 Abb
Schlagworte
Social sciences, Communication, Journalism, Social Sciences, Communication Studies