Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 27

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Organisation der Content-Produktion
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2004
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Organisationsformen der Content-Produktion -- 1 Vernetzte Content-Produktion und die Vielfalt möglicher Organisationsformen -- 2 Organisation der Contentproduktion: Strategische Alternativen aus ökonomischer Sicht -- Content-Produktion für das Fernsehen -- 3 Projektnetzwerke: Management von (mehr als) temporären Systemen -- 4 Organisation der TV-Produktion in Projektnetzwerken: Zur Bedeutung von Produkt- und Industriespezifika -- 5 Netzwerksteuerung durch Selektion — Die Produktion von Fernsehserien in Projektnetzwerken -- 6 Produktionsformen von Mediendienstleistungen im Wandel — Von einer Variante der Netzwerkorganisation zur anderen -- 7 Hierarchische Heterarchien — heterarchische Hierarchien: Zur Differenz von Konzern- und Netzwerksteuerung in der Fernsehproduktion -- Content-Produktion für das Internet -- 8 Content-Produktion für den Internetauftritt von Fernsehsendern: Experimente mit verschiedenen Organisationsformen -- 9 Integriertes Content Management in der dig
  • "Content is King." Das ist in der Medienindustrie wohl bekannt. Unklarheiten bestehen dagegen bei der Frage, wie heute die Produktion von Content in dieser Branche koordiniert wird. Empirisch greift der Sammelband Fragen digitaler Technik und neuer Modelle der Produktionsorganisation auf. Er widmet sich der digitalen Nachrichtenproduktion, der projektförmigen Herstellung von Unterhaltung durch Fernsehproduzenten außerhalb der Fernsehanstalten sowie der Frage der Substitution von Intermediären durch Peer-to-peer-Systeme bei der Mehrfachverwertung von Content. Vorgestellt werden Einsichten in die Koordination von Contentproduktion in Organisationen, in Märkten und vor allem in projektübergreifenden Netzwerkzusammenhängen. Präsentiert werden Ergebnisse empirischer Untersuchungen auf der Grundlage organisationstheoretischer Analyseansätze. Geliefert wird ein Beitrag zur Organisations- und Netzwerkforschung in der Medienwissenschaft, der auch wegen seiner Akzentsetzung hinsichtlich der Analyse von Projekten und der Nutzung digitaler Techniken die Grenzen der Bekannten überschreitet
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322804136
Titel-ID: 990019354670106463