Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 24

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
B2C Elektronischer Handel — eine Inventur : Unternehmensstrategien, logistische Konzepte und Wirkungen auf Stadt und Verkehr
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
2003
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Einführung -- E-Commerce — Stand und Perspektiven im internationalen Vergleich -- Folgen von Telematik und E-Commerce für die Raumentwicklung -- Fokus Unternehmen und Kunden -- Voraussetzungen, Merkmale und Entwicklung des elektronischen Einzelhandels -- Wer kauft denn schon im Internet — Das Einkaufsverhalten von Online-Kunden und seine räumliche Relevanz -- Die Entdeckung des Ortes im weltweiten Einkaufsnetz — regionale und lokale Initiativen und die Weiterentwicklung im Internet -- Wo steht der E-Commerce? Potenziale und Herausforderungen -- Fokus Gütertransport und Logistik -- Gütertransporte als Bestandteil in Supply-Chains. Neue Herausforderungen durch E-Commerce -- E-Commerce, Logistik, Disposition, Güterverkehrsaufkommen und -leistung aus der Sicht der Praxis -- Fulfillment-Konzepte für die Implementierung von E-Commerce in Unternehmen — Fallbeispiel Hamburger SV -- E-Business Standards. Elektronische Geschäftsdokumente als Basis zur Optimierung der Warenstr
  • Das Buch gibt einen Überblick über die Entwicklung des E-Commerce (B2C). Praktiker aus Versandhandel und Logistikunternehmen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen in diesem Geschäftsfeld
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322913821
Titel-ID: 990019350690106463
Format
1 Online-Ressource; 357S. 104 Abb
Schlagworte
Social sciences, Social Sciences, Social Sciences, general