Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 33

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Grundkompetenz Schriftspracherwerb : Methoden und handlungsorientierte Praxisanregungen [Elektronische Ressource]
Ist Teil von
Auflage
2. Aufl
Ort / Verlag
Weinheim [u.a.] : Beltz
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Long description: Eine Bündelung methodischer Fragen und bewährter Praxisanregungen. Gerade nach den PISA-Ergebnissen eine unerlässlich Kompetenz der Lehrer/innen. -- Kenntnisse über den Schriftspracherwerb, ihre Umsetzung in unterschiedlichen Lernsituationen sowie ihre Anwendung im Rahmen individueller Förderung gehören zur Grundkompetenz aller Lehrerinnen und Lehrer. Dieses Buch stellt das notwendige Basiswissen zur Verfügung: Es erörtert die relevanten methodischen Fragen und bündelt bewährte Praxisanregungen für einen handlungsorientierten Schriftspracherwerb. Mit seinem profunden Überblick eröffnet es zugleich Diskussionspositionen für kollegiale Gespräche.
  • Biographical note: Dr. Wilhelm Topsch ist Professor für Theorie und Praxis der Primarstufe am Institut für Pädagogik der Universität Oldenburg.Dr. Eiko Jürgens ist Professor für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik. Dekan der Fakultät Pädagogik der Universität Bielefeld.
  • Gesehen am: 30.03.2012
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407291073
Titel-ID: 990014577920106463
Format
167 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagworte
Schriftsprache, Spracherwerb, Deutschunterricht, Grundschule