Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Kraemer, Friedrich Wilhelm
Kraemer studierte 1925-29 Architektur an der TH Braunschweig. 1934 eröffnete er ein eigenes Architekturbüro. Von 1946 bis 1974 lehrte er als Professor für Gebäudelehre und Entwerfen an der TH Braunschweig, an der er die „Braunschweiger Schule“ prägte. 1960 ging er eine Büropartnerschaft mit Günter Pfennig und Ernst Sieverts ein, die ab 1975 unter dem Namen KSP Kraemer, Sieverts & Partner geführt wurde. 1985 schied Kraemer aus dem Architekturbüro aus.
Art des Eintrags
Person, Individualisierte Person
Bevorzugter Name
Kraemer, Friedrich Wilhelm
Variante Namen
  • Kraemer, Friedrich W.
Geschlecht
Männlich
Geographische Zuordnung
Geburtsdatum
1907-05-10
Sterbedatum
1990-04-18
Zugehörigkeit
  • KPS Kraemer - Pfennig - Sieverts
  • Architekten Professor Kraemer, Sieverts und Partner
Beruf/Tätigkeit
  • Architekt
  • Hochschullehrer
GND-ID
121402606
GND-Sachgruppen
  • Personen zu Architektur, Bautechnik
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo