Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Herold, Alfred
1964 habilitierte er sich und 1966 ernannte ihn die Universität Würzburg zum Universitätsdozenten. 1967 erfolgte die Umhabilitation an die Universität Mainz, wo er 1968 wissenschaftlicher Rat und Professor wurde. 1973 erhielt er den Ruf als Professor für Regional- und Wirtschaftsgeographie an seine Heimatuniversität, zunächst als wissenschaftlicher Rat und ab 1978 als außerordentlicher Professor. Bis zu seiner Emeritierung 1994 wirkte er als Professor am Lehrstuhl für Kulturgeographie II der Universität Würzburg. Von 1962 bis 1967 war es Generalsekretär der Geographischen Gesellschaft Würzburg.
Art des Eintrags
Person, Individualisierte Person
Bevorzugter Name
Herold, Alfred
Variante Namen
Geschlecht
Männlich
Geographische Zuordnung
Geburtsdatum
1929-01-29
Sterbedatum
1999-06-02
Zugehörigkeit
  • Julius-Maximilians-Universität Würzburg
  • Geographische Gesellschaft Würzburg
  • Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Beruf/Tätigkeit
  • Geograf
  • Hochschullehrer
GND-ID
11917362X
GND-Sachgruppen
  • Personen zu Geografie, Heimat- und Länderkunde
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo