Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Harms, Heinrich
Lehrer an der einklassigen Dorfschule in Dörnick, Kreis Plön. An dieser Schule war er 23 Jahre tätig und schuf dort seine ersten Werke. Krankheitsbedingt ließ er sich mit 43 Jahren in den Ruhestand versetzen und verzog nach Plön. Dort wirkte er rund 20 Jahre lang als Geograph, Kartograph und Schriftsteller. Geograph, Verfasser von Erdkundelehrbüchern und Hrsg. von Atlanten
Art des Eintrags
Individualisierte Person, Person
Bevorzugter Name
Harms, Heinrich
Variante Namen
  • Harms, H.
  • Harms-Wiechert
Geschlecht
Unbekannt
Geographische Zuordnung
Geburtsdatum
1861-06-23
Sterbedatum
1933-07-30
Beruf/Tätigkeit
  • Geograf
  • Pädagoge
GND-ID
118701681
GND-Sachgruppen
  • Personen zu Bildungswesen
  • Personen zu Geografie, Heimat- und Länderkunde
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo