Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Weiher, Anton
Deutscher Altphilologe und Pädagoge. Er wurde 1914 in München mit der Schrift Philosophen und Philosophenspott in der attischen Komödie promoviert. Von 1945 bis 1951 war er Rektor des Theresien-Gymnasiums München. Seit 1948 war er Honorarprofessor für Klassische Philologie an der Universität München. Neben didaktischen Veröffentlichungen ist Weiher besonders für seine Übersetzungen der homerischen Hymnen und der Odyssee bekannt.
Art des Eintrags
Person, Individualisierte Person
Bevorzugter Name
Weiher, Anton
Variante Namen
Geschlecht
Männlich
Geographische Zuordnung
Geburtsdatum
1886
Sterbedatum
1961
Beruf/Tätigkeit
  • Klassischer Philologe
  • Pädagoge
  • Rektor
GND-ID
117250155
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo