Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Reichenbach, Peter
nach juristischem Studium in Bielefeld und Promotion im Staatsrecht absolvierte er sein Referendariat beim Amtsgericht Osnabrück, der Staatsanwaltschaft Osnabrück, dem Landkreis Osnabrück, dem OLG Oldenburg und dem Verwaltungsgericht Hannover. Im Juli 2002 wurde er zum Richter im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg ernannt. Nach Stationen beim Landgericht Osnabrück, dem Amtsgericht Meppen und der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde er im September 2005 Richter am Amtsgericht in Lingen. Dort war er als Straf- und Zivilrichter und als Mitglied der Strafvollstreckungskammer tätig. Seit 2013 Vorsitzender Richter am Landgericht Osnabrück
Art des Eintrags
Person, Individualisierte Person
Bevorzugter Name
Reichenbach, Peter
Geschlecht
Unbekannt
Geographische Zuordnung
  • Land unbekannt
Beruf/Tätigkeit
  • Jurist
  • Richter
GND-ID
117041284X
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo