Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Kahrstedt, Ulrich
1913/14 vertrat er die althistorische Professur in Münster. Nach dem Ersten Weltkrieg, in dem er kurzzeitig Soldat war, ab 1916 Beamter im Kriegsministerium, war er hauptamtlich für die neu gegründete DNVP tätig. 1921 wurde er auf den althistorischen Lehrstuhl an der Universität Göttingen berufen, den er bis zu seiner Emeritierung 1952 innehatte.
Art des Eintrags
Person, Individualisierte Person
Bevorzugter Name
Kahrstedt, Ulrich
Variante Namen
  • Kahrstaedt, Ulrich
Geschlecht
Männlich
Geographische Zuordnung
Geburtsdatum
1888-04-27
Sterbedatum
1962-01-27
Zugehörigkeit
  • Georg-August-Universität Göttingen
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Beruf/Tätigkeit
  • Historiker
  • Althistoriker
GND-ID
116024356
GND-Sachgruppen
  • Personen der Geschichtswissenschaft (Historiker, Archäologen)
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo