Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Kayser, Hans
Studierte von 1930 bis zur Promotion 1935 Ägyptologie an der Universität Heidelberg bei Hermann Ranke, von 1935 bis 1937 war er dort als Assistent tätig. 1937 bis 1941 arbeitete er am Herzoglichen Museum in Gotha. 1941 wurde er Assistent am Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim. 1945 wurde er Direktor des Museums. 1974 trat er in den Ruhestand.
Art des Eintrags
Individualisierte Person, Person
Bevorzugter Name
Kayser, Hans
Variante Namen
  • Kayser, Hans Richard
  • Kayser, H.
Geschlecht
Männlich
Geographische Zuordnung
Geburtsdatum
1911-01-18
Sterbedatum
1989-10-09
Zugehörigkeit
  • Herzogliches Museum Gotha
  • Universität Heidelberg
  • Roemer- und Pelizaeus-Museum Hildesheim
Beruf/Tätigkeit
  • Ägyptologe
  • Museumsdirektor
GND-ID
1032121211
Mehr Informationen
Daten bereitgestellt von lobid-gnd, ein Dienst des Hochschulbibliothekszentrum des Landes NRW (hbz)
lobid.org Logo