Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Hugo Gaudig - Architekt einer Schule der Freiheit. Festschrift zum Internationalen Symposium aus Anlass seines 150. Geburtstags, 2010, p.S. 111-126
2010
Link zum Volltext

Hugo Gaudig - Schule im Dienst der freien geistigen Arbeit. Darstellungen und Dokumente, 2012, p.S. [123]-144
2012
Link zum Volltext




Hugo Gaudig. Architekt einer Schule der Freiheit. Festschrift zum Internationalen Symposium aus Anlass seines 150. Geburtstags, 2011, p.S. 111-126
2011
Link zum Volltext


Voneinander lernen. Ost-West-Gespräche über Schule, 2017, p.S. 78-92
2017
Link zum Volltext

Mythen - Irrtümer - Unwahrheiten. Essays über "das Valsche" in der Pädagogik, 2017, p.S. 147-155
2017
Link zum Volltext

Hugo Gaudig - Schule im Dienst der freien geistigen Arbeit. Darstellungen und Dokumente, 2012, p.S. [15]-33
2012
Link zum Volltext

Hugo Gaudig - Schule im Dienst der freien geistigen Arbeit. Darstellungen und Dokumente, 2012, p.S. [73]-99
2012
Link zum Volltext

Pädagogisches Handeln, 2001, Vol.5 (2), p.77-86
2001
Link zum Volltext


Basiswissen Sachunterricht. Bd. 1: Geschichte und historische Konzeptionen des Sachunterrichts. 2. korrigierte Aufl, 2008, p.S. 110-113
2008
Link zum Volltext


Basiswissen Sachunterricht. Bd. 1: Geschichte und historische Konzeptionen des Sachunterrichts, 2004, p.S. 110-113
2004
Link zum Volltext

Die Reform des Bildungswesens im Ost-West-Dialog. Geschichte, Aufgaben, Probleme, 1998, p.S. 215-229
1998
Link zum Volltext

Sächsische Reformpädagogik. Traditionen und Perspektiven, 1998, p.S. 223-240
1998
Link zum Volltext

Die Reform des Bildungswesens im Ost-West Dialog. Geschichte, Aufgaben, Probleme, 1994, p.S. 189-203
1994
Link zum Volltext

Arbeitsschulpaedagogik und Religion
Die Religion der Reformpaedagogen. Ein Arbeitsbuch, 1994, p.S. 99-103
1994
Link zum Volltext

Historismus, Sonderweg und dritte Wege, 2001, p.S. 295-310
2001
Link zum Volltext