Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Neue Wege des Französischunterrichts, 2023, Vol.23
2023
Link zum Volltext

Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, 2023
2023
Link zum Volltext

Mündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge/ L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples, 2022, Vol.22
2022
Link zum Volltext

Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, 2023
2023
Link zum Volltext

Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten, 2023
2023
Link zum Volltext

Authentizität transversal: Multiperspektivische Betrachtungen von „Echtheit, 2021, Vol.16
2021
Link zum Volltext

In Krisen Geschichte lernen, um Zukunft zu gewinnen, 2022
2022
Link zum Volltext

Differenzkonstruktionen in fachunterrichtlichen Kontexten. Forschungsansätze und Erträge zu Differenz(de)konstruktion aus Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft und Diversitätsforschung, 2024, p.S. 55-74
2024
Link zum Volltext

Fachdidaktik Französisch, 2017
2017
Link zum Volltext

Fachdidaktik Französisch, 2017
2017
Link zum Volltext

Förderung der mündlichen Sprachproduktion im Fremdsprachenunterricht, 2022
2022
Link zum Volltext


Madame Bovary, C'est Nous!« - Lektüren Eines Jahrhundertromans, 2021
2021
Link zum Volltext


Sprachenunterricht im Kontext gesellschaftlicher und politischer Ereignisse und Entwicklungen. Historische Vignetten, 2017, p.S. [23]-37
2017
Link zum Volltext


Musikeinsatz im Französischunterricht, 2019
2019
Link zum Volltext

Aux frontières de l’autre. Kulturdiaktische und kulturwissenschaftliche Studien zu medialen Stereotypen, 2019, p.S. 95-110
2019
Link zum Volltext

Lernerautonomie aus Sicht von Lehrerinnen und Lehrern des Französischen, 2020
2020
Link zum Volltext

Fremdsprachenunterricht in Geschichte und Gegenwart, 2018
2018
Link zum Volltext


A la croisée des chemins... Wege einer fachübergreifenden Fremdsprachendidaktik. Festschrift für Eva Leitzke-Ungerer zum 65. Geburtstag, 2019, p.S. 297-316
2019
Link zum Volltext


Lautes Denken, "Stimulated Recall" und Dokumentarische Methode. Rekonstruktive Verfahren in der Fremdsprachenlehr- und -lernforschung, 2018, p.S. 103-119
2018
Link zum Volltext

Intermedialität im Französischunterricht. Grundlagen und Anwendungsvielfalt, 2013, p.S. 169-180
2013
Link zum Volltext
Aktive Filter
PublikationsformBuchkapitel