tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:/cdi/sSuchergebnisse für any = GesundheitsbildungUniversitätsbibliothek Paderborntag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_proquest_journals_1924930510Design-Based Research in der Gesundheitsbildung<div>Pieter, Andrea</div><div>2017</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_016_0537_2Nutzen interaktiver Gesundheitsbildung: Ergebnisse einer retrospektiven Befragung der Teilnehmer der Patientenuniversität an der Medizinischen Hochschule Hannover<div>Seidel, Gabriele; Weithe, Veronika; Dierks, Marie-Luise</div><div>2016</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_b11ff32a46fa2be2b46ccec888cf2314Nutzen interaktiver Gesundheitsbildung: Ergebnisse einer retrospektiven Befragung der Teilnehmer der Patientenuniversität an der Medizinischen Hochschule Hannover<div>Gabriele Seidel; Veronika Weithe; Marie-Luise Dierks</div><div>2016</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_1722b526228cb66b25473da7b06e891fDesign-Based Research in der Gesundheitsbildung<div>Andrea Pieter</div><div>2017</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_009_0195_8Gesundheitsbildung und naturwissenschaftlicher Unterricht: Eine Win-win-Situation<div>Zeyer, A.; Odermatt, F.</div><div>2010</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_014_0440_7Von Wellness zu Healthness?: Über Bildungspotenziale im Gesundheitstourismus<div>Wieser, Andreas; Cassens, Manfred</div><div>2014</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_015_0487_0Conceptual Change“ als Basis gesundheitsbezogener Wissenskonstruktionen bei Kindern und Jugendlichen<div>Pieter, Andrea; Fröhlich, Michael; Stark, Robin; Emrich, Eike; Klein, Markus</div><div>2015</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_04e7069b0e8049eb762f0ae3b45ddccaConceptual Change“ als Basis gesundheitsbezogener Wissenskonstruktionen bei Kindern und Jugendlichen<div>Andrea Pieter; Michael Fröhlich; Robin Stark; Eike Emrich; Markus Klein</div><div>2015</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_012_0346_1Über die Notwendigkeit von Changemanagement regionaler Tourismuspolitik: Informelle Bildung als Lösung des Authentizitätsproblems in gesundheitstouristischen Destinationen am Fallbeispiel<div>Cassens, M.</div><div>2012</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_010_0244_3Gesundheitsverhalten und Lebensstil – Risiken von Medizinstudierenden: Eine epidemiologische Querschnittsstudie<div>Klement, A.; Richter, D.; Bretschneider, K.; Lautenschläger, C.</div><div>2010</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_67f0f43efa84ada8adfd876c5eb064e3Zur Bedeutung rehabilitativer Maßnahmen für die Prävention<div>W. Slesina</div><div>2007</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_021_00855_8Ich bin (mir) wICHtig: Eine Studie zu Akzeptanz und Auswirkungen ärztlicher Prävention im Setting Schule<div>Paetzel, Barbara; Mais, Andrea; Kramer, Heike; Klapp, Christine; Isensee, Barbara</div><div>2022</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_83af8cad36c8f65e06d52eea941a165eGesundheitsförderung durch Elternbildung in „Settings: Strategien zur Erreichbarkeit sozial benachteiligter Mütter und Väter<div>Hurrelmann, K.; Hartung, S.; Kluwe, S.; Sahrai, D.</div><div>2013</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_9df459bb309015ed37874ff6ded0532aGesundheitskompetenz von Menschen mit Behinderung: Ergebnisse einer explorativen Studie in Werkstätten für Menschen mit Behinderung<div>Rathmann, Katharina; Nellen, Cosima</div><div>2019</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_proquest_journals_2919803452Substanzkonsum bei Menschen mit geistiger Behinderung: Stand der Forschung, Angebote und Herausforderungen für Hilfesysteme und Prävention<div>Rathmann, Katharina; Karg, Stephanie; Schierenbeck, Miriam; Kogel, Lisa Marie</div><div>2023</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_dedup_9076310b458b4b7149a69b41790adc22Die „gesunde Kommune“ im Lichte „großer Wenden“ – ein sozialökologisch fundiertes Ziel kommunaler Gesundheitsförderung (KoGeFö)<div>Schlicht, Wolfgang; Bucksch, Jens; Kohlmann, Carl-Walter; Renner, Britta; Steinacker, Jürgen; Walling, Fabian</div><div>2022</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_021_00843_yGesundheitskompetenz bei chronischer Krankheit in Deutschland: ein Scoping Review<div>Griese, Lennert</div><div>2022</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_555029527f9ad4f6a27322476cb168f9Emotionale Kompetenzförderung im Biologieunterricht<div>Ferreira González, Laura; Hövel, Dennis Christian; Hennemann, Thomas; Schlüter, Kirsten; Osipov, Igor</div><div>2019</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_25ad693907fda3338dd55a998e17906cGesundheitsverständnis und -verhalten von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen: eine qualitative Studie<div>Rathmann, Katharina; Frings, Stefanie; Rüster, Christian</div><div>2019</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_unpaywall_primary_10_1007_s11553_016_0540_7Wie gesund verhalten sich Menschen? Wie kompetent sind sie?<div>Zscheppang, Anja</div><div>2016</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_openaire_primary_doi_19aa529c89eb04ebf0e07d5455562209Partizipative Kunst und Gesundheit: Praxis und Potential<div>Kirschning, Silke; Clar, Christine</div><div>2017</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_springer_journals_10_1007_s11553_015_0491_4Editorial<div>Bellmann, Maike</div><div>2015</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_unpaywall_primary_10_1007_s11553_010_0238_1Gesundheitsförderung und Evidenz – Gegensatz oder Beziehung mit Potential?<div>Gerhardus, A.</div><div>2010</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_012_0368_8Sozioökonomische Unterschiede in der Inanspruchnahme von Haus- und Facharztleistungen in Deutschland: Eine empirische Analyse<div>Bremer, Patrick; Wübker, Ansgar</div><div>2013</div>tag:katalog.ub.uni-paderborn.de,2015:SearchEngine::Record/cdi_crossref_primary_10_1007_s11553_009_0170_4Die Einstellung von zukünftigen Lehrpersonen zum Impfen vor und nach einer Informationsveranstaltung<div>Zeyer, A.; Knierim, B.</div><div>2009</div>