Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Public Health Forum, 2024-06, Vol.32 (2), p.101-104
2024
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Gesunde Hochschullehre – ein Paradigmenwechsel
Ist Teil von
  • Public Health Forum, 2024-06, Vol.32 (2), p.101-104
Ort / Verlag
De Gruyter
Erscheinungsjahr
2024
Beschreibungen/Notizen
  • Gesundheitsförderung in der Hochschullehre wird traditionell nicht über einen didaktisch-pädagogischen Ansatz gewählt und geht mit einem Zusatzaufwand und Zeitverlust für den Bildungsauftrag einher. Im Paradigma einer guten gesunden Hochschullehre bleibt der Bildungsauftrag zentral und integriert Gesundheit beiläufig. Gesundheit wird in didaktischen Überlegungen zielführend eingebunden. Konzepte wie Stealth Interventions und Bedürfnisorientierte Hochschullehre bieten einen Orientierungsrahmen.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0944-5587
eISSN: 1876-4851
DOI: 10.1515/pubhef-2024-0023
Titel-ID: cdi_walterdegruyter_journals_10_1515_pubhef_2024_0023322101

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX