Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 6 von 2866
Das leuchtende Geheimnis
Kinder Kuratieren Klee, 2023, Vol.83, p.101-110
1, 2023

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das leuchtende Geheimnis
Ist Teil von
  • Kinder Kuratieren Klee, 2023, Vol.83, p.101-110
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Redaktioneller Hinweis: Beim folgenden Text handelt es sich um das Narrativ der Ausstellung. Es war in Form von Hörstationen und Texten in der Ausstellung zugänglich und wurde von den beteiligten Kindern gemeinsam mit dem Projektleitungsteam erforscht, entwickelt und verfasst. 1940, wenige Monate vor seinem Tod, malte Paul Klee in seinem Atelier in Bern das farbige Gemälde Glas-Fassade. Er malte es in einer Zeit, in der es ihm gesundheitlich nicht gut ging. Er war nicht sicher, wie lange er noch zu leben hatte, und blickte viel auf sein Leben zurück. In seine Bilder aus dieser Zeit flossen viele Gefühle und Erinnerungen
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783837670998, 3837670996
DOI: 10.1515/9783839470992-036
Titel-ID: cdi_walterdegruyter_books_10_1515_9783839470992_036

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX