Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 390

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildung über den ganzen Tag: Forschungs- und Theorieperspektiven der Erziehungswissenschaft
Auflage
1
Ort / Verlag
Opladen u.a: Budrich
Erscheinungsjahr
2015
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Die Beiträge diskutieren aus verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Perspektiven die Fragestellung, welche Rolle und Bedeutung der Ganztagsschule in der aktuellen Bildungsrealität zukommt. Theorie, Forschung, Politik und Praxis werden dabei aufeinander bezogen, so dass zugleich ein Blick auf die aktuelle Positionierung der Erziehungswissenschaft geworfen wird. Am Fall der Ganztagsschulthematik werden exemplarisch zentrale innerdisziplinäre Probleme diskutiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783847408017, 9783847406570, 3847408011, 3847406574
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783847408017

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX