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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Marketing Schritt für Schritt: Arbeitsbuch
Auflage
7
Ort / Verlag
Stuttgart: utb GmbH
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
UTB-studi-e-book
Beschreibungen/Notizen
  • Das Thema Marketing von Anfang bis Ende durchzuarbeiten scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die wichtigsten Themen ein: Marketing-Grundbegriffe, Marktforschung, Konsumentenverhalten, strategisches Marketing, Produkt- und Programmpolitik, Markenpolitik, Preis- und Konditionenpolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik sowie Marketing-Controlling. Zahlreiche Übersichten, Merksätze und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Großen Wert legt der Autor auf Lernwiederholung durch Aufgaben. Die Lösungen hierzu sind ebenfalls im Buch enthalten. Die aktuelle Auflage wurde vom Autor überarbeitet und mit noch mehr Anwendungsbeispielen versehen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783825288136, 3825288137, 9783846388136, 3846388130
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783838588131
Format
Schlagworte
Absatz, Absatzhelfer, Absatzmittler, Ambush-Marketing, Außendienst, B-to-B-Marketing, B-to-C-Marketing, BCG-Portfolio-Analyse, Befragung, Beschaffungsmarketing, Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, BWL, Co-Branding, Corporate Identity, Differenzierungsstrategie, Distributionspolitik, Diversifikation, Einzelhandel, Event-Marketing, Franchising, Gender-Marketing, Großhandel, Handelsvertreter, Kaufentscheidung, Kommunikationspolitik, Konditionenpolitik, Konsum, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Lebenszyklus-Analyse, Lehrbuch, Leistungsvorteil, Liefergeschwindigkeit, Lieferzuverlässigkeit, Makler, Marke, Markenpolitik, Markenstrategien, Marketing, Marketing-Audit, Marketing-Controlling, Marketing-Mix, Marktforschung, Marktsegmentierung, Mass-Customization, McKinsey-Portfolio-Analyse, Multi-Channelling, Online-Marketing, Personalmarketing, Portfolio-Analyse, Preis- und Konditionenpolitik, Preisbindung, Preisdifferenzierung, Preiselastizität, Preispolitik, Preisstrategie, Preisvorteil, Product-Placement, Produktdifferenzierung, Produktpolitik, Programmpolitik, Pull-Strategie, Push-Strategie, Rabatt, Repetitorien und Prüfungstrainer, Servicepolitik, Social-Media-Marketing, Sortimentsbreite, Sponsoring, strategisches Marketing, Studium Betriebswirtschaft, Stärken-Schwächen-Analyse, SWOT-Analyse, Verkaufsförderung, Verkaufstypologie, Verpackungspolitik, Vertragshändler, virales Marketing, VWL 2022-2, Werbung, Wettbewerbsvorteil, x_BWL, Öffentlichkeitsarbeit

Weiterführende Literatur

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