Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 19 von 30

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Diskursive und textuelle Strukturen in der Hochschuldidaktik: Deutsch und Italienisch im Vergleich
Auflage
1
Ort / Verlag
Münster: Waxmann
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Der Band versammelt Beiträge der Modeneser Tagung „Strutture discorsive e testuali della didattica accademica – il tedesco e l’italiano a confronto“, die als Start-up des von der Volkswagen-Stiftung geförderten Forschungsprojektes „euroWiss – Linguistische Profilierung einer europäischen Wissenschaftsbildung“ durchgeführt wurde. Zentrale Anliegen sind dabei die Modellierung und der Vergleich der in Deutschland und in Italien üblichen Verfahren der wissensvermittelnden Hochschulkommunikation. Neben einem Überblick über den State oft the Art der einschlägigen Forschung in den beteiligten Ländern gibt der Band einen Einblick in die Hypothesen und Positionen des Forschungsteams aus Hamburg, Bergamo, Chemnitz und Modena.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX