Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 59451

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die PEN Methode: Warum aktives Eingreifen den Unterricht besser macht. Ein Essay
Auflage
1
Ort / Verlag
Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Die Schule möchte sich verbessern. Der große Wurf war bisher nicht dabei. Wenn wir die beste Bildung haben wollen, dann sollten Interessen und Fähigkeiten der Schüler viel besser genutzt werden. Die Methode des Produktiven Eingreifens (PEN) ist dafür sehr gut geeignet. Sie stellt den Schüler mit all seinen Qualitäten in den Mittelpunkt des Lernens. Der Autor hat in couragierter Weise seine eigenen Ideen mit der Schulpraxis ausgewogen verknüpft. Herausgekommen ist ein klares Plädoyer für eine zukunftsweisende Bildung im Interesse der Schüler.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3834020532, 9783834020536
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783763963164
Format
Schlagworte
Unterricht

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX