Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kindliche Mehrsprachigkeit: Grundlagen - Störungen - Diagnostik
Auflage
2
Ort / Verlag
München: Ernst Reinhardt Verlag
Erscheinungsjahr
2013
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Immer mehr Kinder wachsen „lebensweltlich zweisprachig“ auf. Dieses Buch bietet eine umfassende Einführung in die kindliche Mehrsprachigkeit unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse. Auch LeserInnen ohne vertiefte sprachwissenschaftliche Kenntnisse erfahren hier, welche Faktoren den Erwerb mehrerer Sprachen bei Kindern beeinflussen und welche Anforderungen dies an Sprachpädagogik und Diagnostik stellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Frage, wie Sprachentwicklungsstörungen sich bei mehrsprachigen Kindern äußern und wie sie festgestellt werden können. Viele Beispiele, Exkurse zu speziellen Fragen und Übungen dienen dazu, die Ausführungen zu illustrieren und zu vertiefen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3497023698, 9783497023691
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783497601240

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX