Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Netzwerkmanagement: Mit Kooperation zum Unternehmenserfolg
Auflage
1. Aufl.
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer-Verlag
Erscheinungsjahr
2005
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Zukunftsfähig: Netzwerke, Kooperationen, Verbünde und regionale Cluster gewinnen insbesondere für die mittelständische Industrie und wissensintensive Dienstleistungsunternehmen eine immer größere Bedeutung. Denn sie sichern Unternehmenserfolg und Zukunftsfähigkeit. Allerdings wirft die Gründung einer solchen Kooperation neuartige Fragen auf und stellt zusätzliche Anforderungen an Organisation und Management. Diese sind für die beteiligten Unternehmen und Institutionen häufig ungewohnt und können deshalb Probleme bereiten. 2002 gründeten 17 Partner das "Kompetenzzentrum Netzwerkmanagement" als Plattform zur Bündelung und Verbreitung von Netzwerk-Know-how. Von diesem stammt dieses wertvolle Nachschlagewerk für Manager. Umfassend und praxisorientiert beschreiben erfahrene Netzwerkmanager und -berater die Grundlagen erfolgreichen Kooperierens und gewähren Einblick in die konkrete Praxis branchen- oder themenbezogener Kooperationen. Zudem enthält ihr Buch einen Serviceteil mit konkreten Hilfestellungen und Ansprechpartnern für auftretende Probleme. Geschrieben für: Netzwerkmanager und andere Führungskräfte, besonders in mittelständischen Unternehmen Schlagworte: Kooperation Kooperationsprojekte Netzwerk Netzwerkmanagement Unternehmenskooperation Unternehmensnetzwerk
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783540209768, 354020976X
DOI: 10.1007/b138832
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_b138832

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX