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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Customer Value Added – Wertschöpfung bei Dienstleistungen durch und für den Kunden
Ist Teil von
  • Wertschöpfungsprozesse bei Dienstleistungen, p.299-317
Ort / Verlag
Wiesbaden: Gabler Verlag
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Ziel der Europäischen Dienstleistungsrichtlinie, auf die sich das Europäische Parlament sowie die EU-Staaten bis Ende Mai 2006 geeinigt haben, ist eine Liberalisierung des Binnenmarktes (Wiesner/Wiedmann 2005; Sueddeutsche.de 2006a; Sueddeutsche.de 2006b). Die dadurch geschaffenen Freiheiten bedingen gemeinsam sowohl mit Veränderungen der Erwartungen und des Verhaltens von Kunden als auch mit technologischen Innovationen einen zunehmenden Wettbewerb. Um ihre Stellung im Markt auszubauen, zumindest aber zu behaupten, wird es für Dienstleister daher erforderlich, sich deutlich von ihren Wettbewerbern abzugrenzen. Eine Möglichkeit dafür bietet der fur den Kunden geschaffene Wert, dessen Ausmaß einen Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen begründen kann.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3834944130, 9783834944139
DOI: 10.1007/978-3-8349-9285-7_14
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_8349_9285_7_14
Format

Weiterführende Literatur

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