Ergebnis 18 von 1751
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, p.57-82

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Musikrezeption aus der Sicht der Musikwirkungsforschung
Ist Teil von
  • Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion, p.57-82
Ort / Verlag
Wiesbaden: Gabler
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Im folgenden Beitrag wird ein Paradigma entworfen, das die Wirkungsforschung eine Zeitlang bestimmt hatte und zur Zeit nur selten beachtet wird: Musik ist eine physikalische Erscheinung und gleichzeitig ein Objekt der Wahrnehmung. Erst in der Vorstellung des Menschen entfaltet Musik ihre Wirkung, sodass man immer den individuellen Aneignungsprozess einbeziehen muss, wenn man Rezeptionsforschung betreiben will.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3835009133, 9783835009134
DOI: 10.1007/978-3-8349-8045-8_3
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_8349_8045_8_3
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX