Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 26 von 1470
Wertanalyse
Materialwirtschaft und Einkauf, p.163-187

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wertanalyse
Ist Teil von
  • Materialwirtschaft und Einkauf, p.163-187
Ort / Verlag
Wiesbaden: Gabler Verlag
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die Wertanalyse ist eine Rationalisierungsmethode besonderer Art. Sie versucht, ausgehend von einer systematischen Analyse der Funktionen und der Kosten eines Erzeugnisses, für die erforderlichen Funktionen des Untersuchungsobjektes kosten-günstigere Lösungen zu finden, unnötige Funktionen eines Produktes zu eliminieren oder die Funktionspalette eines Erzeugnisses zu erweitern, falls hierdurch eine Steigerung des Unternehmensgewinns zu erreichen ist. Wertanalytische Untersuchungen lassen sich zwar sowohl auf Erzeugnisse als auch auf Dienstleistungen anwenden. Im Rahmen dieses Buches über materialwirtschaftliche Probleme sollen jedoch nur die Wertanalyse von Produkten und ihre Bedeutung für die Beschaffung behandelt werden.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3409351582, 9783409351584
DOI: 10.1007/978-3-663-14752-7_8
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_663_14752_7_8
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX