Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Empirische Untersuchungen zu Persönlichkeitsvariablen von Literaturproduzenten, p.51-59
Ort / Verlag
Wiesbaden: Vieweg+Teubner Verlag
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Um möglichst viele Vergleichs- und Kontrollmöglichkeiten zwischen empirisch erhobenen Daten unter so intensiv diskutierten Konstrukten wie ‘Intelligenz’, ‘Kreativität’, ‘Werteinstellung’ u. a. zu bekommen, haben wir die jeweils neueste Version von sieben bereits klassisch gewordenen Testverfahren ausgewählt. Dabei haben wir lediglich darauf geachtet, daß die Testverfahren relativ viele Einzeldimensionen aufwiesen, in denen gemessen und verglichen werden konnte; und zwar sollten die Daten sowohl untereinander korrelierbar als auch—soweit möglich—mit Barrons Daten vergleichbar sein.