Ergebnis 3 von 18
Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Schlußbetrachtungen
Expertensystem zur formalen Werbebildgestaltung, p.239-241

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Schlußbetrachtungen
Ist Teil von
  • Expertensystem zur formalen Werbebildgestaltung, p.239-241
Ort / Verlag
Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In der vorliegenden Arbeit wurde eine Abgrenzung der formalen von der inhaltlichen Bildgestaltung durchgeführt und eine Systematik zur Erfassung der formalen Bildgestaltung mit Hilfe von Gestaltungsoperatoren auf drei Bildebenen aufgestellt. Diese Systematik wird mit Werbewirkungsgrößen aus der Konsum- und Verhaltensforschung verbunden. Die umfassende Betrachtung von Wirkungseffekten durch formale Bildgestaltung verdeutlicht, daß formale Bildgestaltung für die Werbewirkung von Anzeigenbildern eine wichtige Rolle spielt und daß Defizite sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praxisorientierter Sicht vorhanden sind. Dies begründet eine Aufbereitung des Wissensgebietes und die Übermittlung dieser Kenntnisse in die Werbepraxis. Die vorliegende Arbeit ist somit interdisziplinär und anwendungsorientiert ausgerichtet.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3824467550, 9783824467556
DOI: 10.1007/978-3-663-08147-0_6
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_663_08147_0_6
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX