Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 1308

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Vermittlungsansätze der außerschulischen Lernorte Natur, Museum und Schülerlabor
Ist Teil von
  • Didaktik der Geowissenschaften, 2023, p.277-324
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Außerschulische Lernorte wie Themenpfade, Geoparks, Weltkulturerbestätten, Museen und Schülerlabore an geowissenschaftlichen Forschungseinrichtungen sind von essenzieller Bedeutung für die Kommunikation geowissenschaftlicher Wissensbestände hinein in die Schulen und an die Öffentlichkeit. Das vorliegende Kapitel zeigt die Vielfalt der Angebote. An der Vermittlung interessierten Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftlern können die Beschreibungen der Vermittlungsansätze als Anregung für eigene Projekte dienen. Lehrkräfte erhalten einen Überblick über außerschulische Lernorte, die sie mit ihren Lerngruppen aufsuchen können, und erfahren, was sie dort erwarten wird.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783662663530, 3662663538
DOI: 10.1007/978-3-662-66354-7_11
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_66354_7_11
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX