Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 23
Die Kunst des Smalltalkens
Erfolgsfaktor Socializing, p.99-110

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Die Kunst des Smalltalkens
Ist Teil von
  • Erfolgsfaktor Socializing, p.99-110
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Kapitel widmet sich einem weiteren Schlüssel zum Erfolg: der Fähigkeit, Smalltalken zu können. Sinn und Zweck eines Small Talks ist es, Distanz zu überwinden und eine positive Beziehung aufzubauen, indem man sich angenehm und locker unterhält. Man versucht, sich näherzukommen, ohne sich dabei zu nahezukommen. Wie bei allem hängt die Erreichung dieser Ziele und damit die Qualität eines Small Talks von der Beachtung einiger Regeln ab: Dass das Gespräch kurz bleibt, es um Leichtes und nichts Schweres geht (keine brenzligen Themen, sondern angemessene, bei denen jeder ungezwungen mitreden kann), man die richtige innere Haltung einnimmt und sich auch nonverbal offen gibt. Selbst wenn Schwierigkeiten auftreten, ist dies kein Grund zur Sorge, denn diese bieten Ihnen zugleich die Möglichkeit, Ihre Souveränität unter Beweis zu stellen. Ein guter Small Talk ist als Mittel zur Kontaktaufnahme und als Brücke zwischen Menschen ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor, den Sie daher entsprechend ernst nehmen und gezielt einsetzen sollten.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783662648841, 3662648849
DOI: 10.1007/978-3-662-64885-8_4
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_64885_8_4
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX