Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sozialpsychologie – Das Individuum im sozialen Kontext: Wahrnehmen – Denken – Fühlen
Auflage
2, vollst überarb Aufl 2020 edition
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Lehrbuch bietet einen kompakten und leicht verstandlichen Uberblick uber das Fach Sozialpsychologie fur Studium und Beruf. In diesem Band erfahren Sie, wie Menschen denken und fuhlen, wie sie zu Urteilen und Entscheidungen kommen, welche Faktoren bestimmen, wie sie von anderen Menschen wahrgenommen werden, welche Rolle das Selbst beim Erleben und Verhalten spielt und wodurch Einstellungen geformt werden und wie diese mit Verhalten zusammenhangen. Das Lehrbuch fuhrt in die Sozialpsychologie ein und erfordert daher keine Vorkenntnisse. Anhand vieler Beispiele werden zentrale Begriffe und Befunde erklart. Es richtet sich an alle Studierenden, deren Studiengang sozialpsychologische Themen behandelt. Doch nicht nur fur die Prufungsvorbereitung, sondern auch fur die Arbeit mit Menschen, beispielsweise in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Wirtschaft, bietet es ein gutes Grundgerust: Sie mochten das eigene Erleben und Verhalten und das anderer Menschen besser verstehen? Die Autoren erklaren anschaulich, wie Erleben und Verhalten durch Kontexte und Situationen beeinflusst werden. Zusatzlich finden Sie Begleitmaterial auf der Lehrbuch-Webseite.
Sprache
Deutsch; Englisch
Identifikatoren
ISBN: 9783662538968, 3662538962
DOI: 10.1007/978-3-662-53897-5
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_53897_5

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX