Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 532
Wertanalyse
Komplexitätsmanagement mit der K-Methode, p.89-92

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wertanalyse
Ist Teil von
  • Komplexitätsmanagement mit der K-Methode, p.89-92
Ort / Verlag
Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Bei der Wertanalyse geht es nicht darum, wie und wo man einkauft, sondern was man einkauft. Das Ziel der Wertanalyse ist es, jedem Element eines Produktes nur die Spezifikation anzugedeihen, die der Endkunde auch bereit ist zu zahlen. Das heißt im Umkehrschluss, jede Eigenschaft eines Produkts, die mit einer entsprechenden Marge beim Endkunden nicht zu monetarisieren ist, ist zu eliminieren. Oder bei gleicher Preisstellung für den Kunden: Wie kann ich die Spezifikation des Produktes so verändern, dass die Produktionskosten reduziert werden, aber das Endprodukt immer noch die gleiche Wertschätzung des Endkunde erfährt?
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783662458297, 3662458292
DOI: 10.1007/978-3-662-45830-3_10
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_45830_3_10
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX