Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 15

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Corporate Social Responsibility (CSR) und Investment Banking: Der erforderliche Paradigmenwechsel am Beispiel des Asset Managements
Ist Teil von
  • CSR und Investment Banking, 2016, p.231-242
Ort / Verlag
Germany: Springer Berlin / Heidelberg
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Corporate Social Responsibility ist gesellschaftliche oder soziale Verantwortung von Unternehmen. Was bedeutet das wirklich? Dass Unternehmen von ihrem Gewinn einen bestimmten Anteil für wohltätige Zwecke spenden? Dass Unternehmen bei der Ausführung ihrer Geschäfte möglichst wenig CO2 ausstoßen? Nein. Im Kern steht CSR für verantwortliches unternehmerisches Handeln in der eigentlichen Geschäftstätigkeit. Die Führungskraft eines Unternehmens ist also verantwortlich gegenüber sich selbst, ihren Kollegen/Mitarbeitern, ihren Kunden, den Eigentümern des Unternehmens und der Allgemeinheit. Es gilt, ein Unternehmen so zu führen, dass alle Beteiligten von der Geschäftstätigkeit profitieren. Alle. Langfristig. Nachhaltig.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3662437082, 9783662437087
ISSN: 2197-4322
eISSN: 2197-4330
DOI: 10.1007/978-3-662-43709-4_13
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_662_43709_4_13

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX