Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Einleitung
Wissens- und Technologietransfer im inner- und interdisziplinären Vergleich, 2024, p.1-7
2024
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einleitung
Ist Teil von
  • Wissens- und Technologietransfer im inner- und interdisziplinären Vergleich, 2024, p.1-7
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2024
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Transfer von Erkenntnissen aus der Hochschule in außerwissenschaftliche Kontexte ist ein ambivalentes Thema. Ambivalent in dem Sinne, dass Transfer zwar als Aufgabe der Hochschulen in nahezu allen Landeshochschulgesetzen verankert wurde, doch seine Bedeutung für die Hochschulen und ihr wissenschaftliches Personal kaum gestiegen zu sein scheint. Auch wurde das Thema Transfer in einer Vielzahl von Studien thematisiert – wie diese Arbeit noch darlegen wird – dennoch ist der Erkenntnisgewinn in Bezug auf Einflussfaktoren zur effektiven Förderung von Transfer oder die Motivlagen von transferstarken oder auch weniger transferaktiven Wissenschaftler*innen relativ gering geblieben.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658437960, 9783658437961
DOI: 10.1007/978-3-658-43797-8_1
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_43797_8_1
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX