Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
E-Commerce findet in einem außergewöhnlich dynamischen Umfeld statt. Veränderungen vollziehen sich immer häufiger und tiefgreifender und sind dabei oft nur schwer vorherzusagen, bis sie unvermittelt in der Unternehmensrealität angekommen sind. Unter diesen Bedingungen werden die Fähigkeit und die Bereitschaft zum immerwährenden Lernen und Anpassen zu zentralen Erfolgsfaktoren. Diese Fertigkeiten gilt es auf- und auszubauen. Trotz aller Dynamik werden einzelne Bausteine einer Unternehmensstrategie auch über längere Zeiträume Bestand haben. Die Identifikation solch stabiler Differenzierungsmerkmale kann somit ebenso zu einem wichtigen Wachstumstreiber werden. Zu guter Letzt haben uns die Ausführungen dieses Buches an verschiedenen Stellen die herausragende Wichtigkeit eines ausgewogenen Handelns vor Augen geführt. Zukunftsfähige Online-Händler finden die richtige Balance aus Brand- und Performance-Marketing, maschinellen und manuellen Handeln sowie Ökologie und Ökonomie.