Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 23
Demokratie und Schule
Demokratiepädagogik, p.35-47

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Demokratie und Schule
Ist Teil von
  • Demokratiepädagogik, p.35-47
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Demokratie und Schule stehen in einem andauernden Spannungsverhältnis. Schule ist als Institution zunächst nicht demokratisch, sie muss deshalb demokratisch entwickelt werden. Aufgezeigt werden anhand einer begründenden Problemskizze der Werdegang und die aktuellen Herausforderungen von Demokratiepädagogik und Demokratiebildung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658426489, 9783658426484
ISSN: 2512-1480
eISSN: 2512-1502
DOI: 10.1007/978-3-658-42649-1_3
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_42649_1_3

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX