Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
P
Personalmanagement in der Arzt- und Zahnarztpraxis von A bis Z, 2023, p.169-180
2023

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
P
Ist Teil von
  • Personalmanagement in der Arzt- und Zahnarztpraxis von A bis Z, 2023, p.169-180
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Patientenorientierung wird als ein Prozess beschrieben, in dem sich alle Beteiligten (Patientin, Patient, (Z-)Ärztin, (Z-)Arzt, Betreuerin, Betreuer, (Z-)MFA etc.) dafür einsetzen, die Wünsche und Erwartungen der Patientinnen und Patienten zu erkunden und nach Möglichkeit zu befriedigen – dies streng an der nötigen Therapie ausgerichtet. Jeder Patientin bzw. jedem Patienten steht das Recht zu, als Individuum, mit individuellen Erwartungen, Wünschen, Bedürfnissen aber auch Ängsten und Befürchtungen, wahrgenommen und behandelt zu werden. Je genauer die behandelnden Menschen ((Z-)Ärztinnen, (Z-)Ärzte, (Z-)MFA etc.) diese Bedürfnisse ihrer Patientinnen und Patienten kennen, desto leichter fällt es ihnen, darauf einzugehen bzw. diese – wenn machbar und angemessen – zu erfüllen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658423595, 9783658423599
DOI: 10.1007/978-3-658-42360-5_17
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_42360_5_17
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX