Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 21 von 511

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Zur Bedeutung künstlicher Intelligenz für die Mediendidaktik
Ist Teil von
  • Bildung und Medien, p.157-172
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Ausgehend von Darstellungen zur künstlichen Intelligenz als Forschungsgebiet und Technologie, geht es in diesem Beitrag um Überlegungen zu einer Konzeption von Mediendidaktik, die an der Leitidee gesellschaftlicher Handlungsfähigkeit, verbunden mit einer reflexiven Einstellung, orientiert ist. Entsprechende Zielperspektiven für das Lernen und Lehren sowie korrespondierende methodische Vorgehensweisen werden erläutert und diskutiert. Der Beitrag schließt mit Konsequenzen für das Lernen und Lehren mit digital-medialen Möglichkeiten.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658385439, 365838543X
DOI: 10.1007/978-3-658-38544-6_10
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_38544_6_10

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX