Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 1793
Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität, p.279-298

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Leistungspraktiken mit digitalen Lernsystemen – Ethnographische Explorationen
Ist Teil von
  • Praxistheoretische Perspektiven auf Schule in der Kultur der Digitalität, p.279-298
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag erkundet die Veränderung der unterrichtlichen Leistungspraxis durch den Einsatz digitaler Lernsysteme. Vor dem Hintergrund einer praxistheoretischen Perspektive auf den Wandel von Unterricht wird der Mathematikunterricht in einer 5. Klasse einer Gemeinschaftsschule ethnographisch untersucht. Es zeigen sich Veränderungen des Leistungsverständnisses, die durch die Software in die pädagogischen Praktiken einfließen, ebenso wie Veränderungen der Tätigkeiten der Lehrkraft durch die Kooperation mit der Software.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658355654, 3658355654
ISSN: 2512-143X
eISSN: 2512-1448
DOI: 10.1007/978-3-658-35566-1_14
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_35566_1_14

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX