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Small-N und Big-N-Data in der Sportwissenschaft, 2021, p.33-43
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Seit ca. zehn Jahren kann man einen großen und ungebrochenen Hype um „Big Data“ beobachten, auch wenn ein erster Peak erreicht und das öffentliche Interesse, bemessen an der Häufigkeit der Eingabe in der Suchmaschine Google, wieder leicht rückläufig zu sein scheint Abb. 3.1. Eine ähnliche Entwicklung lässt sich auch an der jährlichen Anzahl an wissenschaftlichen Publikationen zum Thema „Big Data“ laut der Datenbank Google Scholar ablesen – auch hier gab es einen rasanten Anstieg in den letzten zehn Jahren (von 3860 Publikationen im Jahr 2010 hin zu 185.000 Publikationen im Jahr 2018), der in den letzten zwei bis drei Jahren seinen vorübergehenden Höhepunkt erreicht hat und wieder rückläufig ist Abb. 3.2.