Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 17
Mit Den Augen Einer Lehrperson, 2021, p.175-243
2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Fachspezifische Geschlechterverhältnisse und die Wahrnehmung von Lernenden
Ist Teil von
  • Mit Den Augen Einer Lehrperson, 2021, p.175-243
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In einem nächsten Schritt werden fachspezifische Perspektiven erschlossen. Zur Fokussierung der Unterrichtsfächer Englisch, Erziehungswissenschaft und Informatik treten neben den Einblick in forschungsrelevante Studien des jeweiligen Faches (Kapitel 3.3) Erläuterungen zur fachspezifischen Entwicklungsgeschichte und die Fachanwahlzahlen der Schuljahre 2007/2008 bis 2017/2018 für den Grund- und Leistungskursbereich. Im Anschluss werden die generierten Daten in Orientierung an den abgeleiteten fächerübergreifenden Schüler*innentypen und Zukunftsperspektiven präsentiert und analysiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658338763, 3658338768
DOI: 10.1007/978-3-658-33877-0_6
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_33877_0_6
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX