Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 50
Negative Erfahrungen und Scheitern Im Schulischen Lernen, 2018, Vol.6, p.79-85
2018

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Negative Erfahrung im schulischen Lernen: Eine Vignettenlektüre
Ist Teil von
  • Negative Erfahrungen und Scheitern Im Schulischen Lernen, 2018, Vol.6, p.79-85
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • In einer qualitativ gehaltvollen Beschreibung einer schulischen Lernsituation, einer phänomenologischen Vignette, werden an einem empirischen Beispiel negative Erfahrungen aufgesucht. In einer ersten Lesart der Vignette wird ermittelt, welche wissenschaftlich-theoretischen, subjektiven und biographischen Vorannahmen und Vorurteile den Blick auf negative Erfahrungen im Lernen prägen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783658235949, 3658235942
ISSN: 2512-126X
eISSN: 2512-1278
DOI: 10.1007/978-3-658-23595-6_4
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_23595_6_4
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX