Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2018
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Glaubwürdigkeit ist das zentrale Kriterium, damit die verschiedenen Anspruchsgruppen dem Unternehmen Vertrauen schenken. Doch was bedeutet Glaubwürdigkeit? Wie kann ein glaubwürdiges Handeln erreicht werden? Eine glaubwürdige Kommunikation nach innen und außen spielt dabei in den Unternehmen eine zentrale Rolle. Können wir uns davon etwas abschauen? Wenn wir lesen, welche Kommunikationsgrundsätze zu beachten sind, die zu einer glaubwürdigen Kommunikation im Unternehmen führen – dann liefert und dies auch Ansätze selbst zu Glaubwürdigkeit zu kommen. Schließlich sind nicht nur Unternehmen, sondern auch wir auf Wirkung bedacht.