Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 158

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation
Ist Teil von
  • Sponsoring, 2017, p.219-314
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • TrotzSponsoringKultur‐ der sprachlichen Verwandtschaft zwischen Sport‐ und Kultursponsoring lassen sich diese beiden Einsatzbereiche des Sponsoring kaum miteinander vergleichen. In vielen öffentlichen Diskussionen, in Medienbeiträgen zum Kultursponsoring sowie Stellungnahmen von Kulturverantwortlichen wird immer noch versucht, Gesetzmäßigkeiten des Sportsponsoring pauschal auf die Bereiche Kunst und Kultur zu übertragen. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass dort andere Motive für die Unternehmen sowie andere Regeln für das Zustandekommen und die Durchführung von Sponsorships gelten. Anzustreben ist eine weitere Versachlichung der Diskussion hinsichtlich der Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kultur im Rahmen von Sponsorships.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658133120, 9783658133122
DOI: 10.1007/978-3-658-13313-9_3
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_13313_9_3
Format
Schlagworte
Public relations

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX