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Einleitung
Strategisches Management von Medienunternehmen, 2015, p.1-3
2015
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einleitung
Ist Teil von
  • Strategisches Management von Medienunternehmen, 2015, p.1-3
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsjahr
2015
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Diese Einführung in das Management von Medienunternehmen weicht von den herkömmlichen Einführungen in die Medienbetriebslehre, Medienökonomie oder andere Einführungen in das Medienmanagement in folgenden Punkten ab:Der Fokus liegt ausschließlich auf der Unternehmenssicht.Von daher wird es keine allgemeine Einführung in ‚Märkte‘, keine Einlassungen zur medienpolitische Debatte und der Diskussion von Medien als öffentliche Güter, keine allgemeine Einführung in die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre, keine medienphilosophischen oder ähnlichen Diskurse geben.Stattdessen werden aus der Sicht von ausgewählten Global-Top-20-Medienunternehmen deren Geschäftsentwicklung und Management-Ansätze erläutert. Das Buch ist dennoch eine ‚Einführung‘, da der Anspruch ist, nicht enzyklopädische Vollständigkeit, sondern selektive Darstellung von Management-Problemen von Medienunternehmen zu behandeln.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3658095008, 9783658095000
DOI: 10.1007/978-3-658-09501-7_1
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_658_09501_7_1
Format

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