Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Context Design: Wie künftig Produkte und Services gestaltet werden
Ist Teil von
Context Business, 2014, p.7-86
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Vadim Lavrusik, der bei Facebook für Content-Modelle verantwortlich ist, bemängelte schon 2012 mit Blick auf die Verlagsbranche, dass die Manager noch zu sehr in alten Denkstrukturen gefangen seien. Im Mittelpunkt stehe immer noch die Frage, WAS passiert sei. Der Context werde dabei aber übersehen – WARUM ist etwas passiert? Nur durch diese Kontextualisierung erhalte man eine vollständige Newsstory.
Was Lavrusik für den Nachrichtenjournalismus definiert hat, gilt letztlich für alle anderen Unternehmen genauso: Produkte und Dienstleistungen müssen im richtigen Context präsentiert werden, nur dann handelt es sich um vollständige Angebote.
In diesem Kapitel erfahren Sie mehr über die Erwartungshaltung von Kunden und erfolgreiche, kontextualisierte E-Commerce-Lösungen. Und wir erschließen das Phänomen „Big Data“: Wunderwaffe oder nicht?