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Mitarbeiterkompetenzen im Dialogmarketing – Erfolgswirkungen und Anforderungen
Ist Teil von
Dialogmarketing im Dialog, p.313-333
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Mitarbeiterkompetenzen gehören zu den grundlegenden Voraussetzungen eines exzellenten Dialogmarketing. Sie sind daher gezielt zu fördern und zu fordern. Im vorliegenden Beitrag werden ausgehend von einer empirischen Untersuchung bei 327 deutschen Unternehmen die Bedeutung verschiedener Mitarbeiterkompetenzen für ein dauerhaft erfolgreiches Dialogmarketing dargestellt und Ansatzpunkte zu deren Weiterentwicklung erläutert. Außerdem wird die Relevanz einer kooperativen Mitarbeiterführung für die Entfaltung der Mitarbeiterkompetenzen im Dialogmarketing aufgezeigt. Zunächst wird jedoch erörtert, warum den Mitarbeiterkompetenzen im modernen Dialogmarketing, das über ein rein instrumentelles Verständnis hinausgeht, eine steigende Bedeutung zukommt.