Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 557
Medienpädagogik, p.149-172
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mediendidaktik: Lehren und Lernen mit Medien
Ist Teil von
  • Medienpädagogik, p.149-172
Ort / Verlag
Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die Mediendidaktik wird immer wieder hinsichtlich ihrer Positionierung zur Medienpädagogik, aber auch zur Allgemeinen Didaktik diskutiert (siehe z. B. Kerres 2007, Kron/Sofos 2003). Im Vordergrund steht dabei die Frage, ob es sich um eine Teil- oder Nachbardisziplin handelt. In Bezug auf die Allgemeine Didaktik kommt z. B. Kerres (2007) zu dem Schluss, dass Mediendidaktik nicht als Teilbereich der Allgemeinen Didaktik betrachtet werden könne, da sie nicht an institutionelle Kontexte gebunden sei und auch informelle Lernprozesse (z. B. durch Edutainment-Software, Computerspiele, Web 2.0-Angebote etc.) umfasse und damit über den Rahmen Allgemeiner Didaktik hinausweise.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3531138944, 9783531138947
DOI: 10.1007/978-3-531-92142-6_7
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_531_92142_6_7
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX