Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 9 von 9
Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, p.485-500

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Leserelevante Kompetenzen und ihre frühe Förderung
Ist Teil von
  • Handbuch frühkindliche Bildungsforschung, p.485-500
Ort / Verlag
Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Der (schrift-)sprachlichen Bildung wird ein zentraler Stellenwert für den Schulerfolg, den Bildungsverlauf und die Lebenschancen des Einzelnen beigemessen (Whitehead, 2004, S. 295). In den letzten Jahren ist der Kompetenzbereich Lesen durch große Leistungsvergleichsstudien wie PISA (= Programme for International Student Assessment) und IGLU (= Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung) mit Schulkindern unterschiedlichen Alters ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3531184741, 9783531184746
DOI: 10.1007/978-3-531-19066-2_34
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_531_19066_2_34
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX